News Übersicht – Landesverkehrswacht Hessen e.V.

Staatminister Al Wazir besucht LVW-Stand

Hoher Besuch am Stand der Landesverkehrswacht Hessen e.V.

Am Freitag, 18.09.2015 besuchte der Staatminister Al Wazir als Schirmherr den Stand der Landesverkehrswacht auf der IAA 2015 in Frankfurt. Er erprobte den Überschlagssimulator um zu erfahren, wie man sich, unter Anleitung des Fachpersonals der LVW Hessen, ungefährdet aus einem auf dem Dach liegenden Fahrzeug befreit.

Staatminister Al Wazir im Simulator

Staatminister Al Wazir steht Kopf

v.li.n.re. 	Thomas Conrad, Leiter der Geschäftsstelle Tarek Al Wazir, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung Klaus Ruppelt, Präsident

v.li.n.re.

Thomas Conrad, Leiter der Geschäftsstelle
Tarek Al Wazir, Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
Klaus Ruppelt, Präsident LVW

Aktion Schulterblick

Hinter dem Steuer zu sitzen, ist für viele unverzichtbar. Wer so lange wie möglich unfallfrei mit dem Auto unterwegs sein will, sollte seine Fahrtüchtigkeit regelmäßig prüfen lassen. 

Weiterlesen …